126 BIS

 

 

Die “ Wasserratte! “

 

Eigentlich wollte ich keinen BIS da wassergekühlt und ich bis dato ausschließlich luftgekühlte 126 er hatte.

Nun hat es sich aber ergeben, dass ich relativ günstig einen BIS kaufen  konnte. Beschrieben wurde er recht gut, es sollten lediglich ein paar Bleche eingeschweißt werden und die Bremse gemacht werden.

 

Tatsächlich zeigte sich aber ein erheblicher Mehraufwand an Arbeiten als beschrieben! Die bereits eingeschweißten Bleche waren amateurhaft reingepfuscht und der Boden musste eigentlich kompl. ersetzt werden, beide Achsschenkel sind total ausgeschlagen, Spurstangenköpfe defekt, usw.

Das wurde alles in der Beschreibung nicht erwähnt. Leider habe ich mich auf die Aussagen verlassen und ohne Besichtigung gekauft!

 

04.04 (3)

 

Und so ist er geworden!

 

05.05 (16)

14.05.2016 - TÜV ohne Mängel bestanden!

Beginn der Arbeiten 14.03.2016

Abschluss mit TÜV  14.05.2016

Arbeitsstunden über die zwei Monate verteilt : 60 Stunden

 

La Bestia bianca | Geschichte | Die weiße Bestie | Der Aufbau | Fiat 126 | Restauration | La Bestia II | Wasserbüffel | Faltverdeck | 126 BIS | Instandsetzung BIS | Bosmal | Fiat 500 | 500 er Kombi | Super Seven | Schlafanhänger | Technik/Ersatzteile | Werkstatt | Fahrzeuge | Zulassung | Kontakt | Impressum |