Geschichte

 

IMG-20200212-WA000kk0

DerAnfang war eigentlich die Frage, was mache ich nach meiner aktiven Zeit als Berufssoldat?
 

Da ich Kfz - Mechaniker und Karosserieschlosser gelernt hatte und nach einer langen "Motorradzeit" den Helm an den Nagel gehängt hatte, war es nahe liegend, mein schlummerndes und weit zurückliegendes Wissen zu nutzen.
Aber wie?
Was sollte ich damit anfangen?
?

Mein erster Gedanke war ein Neuaufbau des Fiat 850 Spider, den ich vor vielen Jahren einmal fuhr. Aber zu diesem Zeitpunkt sah ich mehrfach einen Fiat 500 und auch dieses Modell hatte ich vor vielen Jahren einmal und so entschied ich mich für den kleinen "Trutschki"!

Nun war es aber nicht so leicht und auch nicht sooo preiswert einen in der Substanz guten 500er zu bekommen! Das Buget war nicht groß und ich erhielt durch Zufall ein Angebot über einen Fiat 126. Dieser war preiswert, hatte 2 Jahre TÜV und wechselte dann schnell in meinen Besitz über !:-))

Und nun begann die Zeit der Restauration, die Zeit in der ich immer wieder lernte, altes Wissen auffrischte, auch eine Menge Fehler machte und mich langsam in die Sache einarbeitete.
Das Lernen ist nie abgeschlossen und ich bin immer wieder dabei, mein Wissen zu erweitern
.

La Bestia bianca | Geschichte | Die weiße Bestie | Der Aufbau | Fiat 126 | Restauration | La Bestia II | Wasserbüffel | Faltverdeck | 126 BIS | Bosmal | Fiat 500 | 500 er Kombi | Super Seven | Schlafanhänger | Technik/Ersatzteile | Werkstatt | Fahrzeuge | Zulassung | Kontakt | Impressum |